Vereinigte-Arabische-Emirate Ferienwohnung / Vereinigte-Arabische-Emirate Ferienhaus - Emirate Reisen u. Urlaub in Hotel, Ferienunterkunft, Villa, Apartment finden, mieten, buchen!
Zur Startseite zurück
:: Politik   04.02.2008


Neues Immobiliengesetz in Dubai geplant


Dubai — In Dubai soll in wenigen Monaten ein neues Gesetz in Kraft treten, welches Immobilieneigentümer dazu verpflichtet, zusätzliche Gebühren für den Eigentümerverband der Immobilie oder an die Wohngemeinde, wie etwa Emirates Hills oder Springs, zu bezahlen. Das geplante Gesetz betrifft alle Immobilien in den Zonen in denen Ausländer Eigentum erwerben können und schließt auch kommerzielle Gebäude und Hotels ein.

Beworben wurden diese Projekte bei ihrer Planung mit der bekannten "Steuerfreiheit" in Dubai. So gab oder gibt es keine der in Europa bekannten Steuerarten wie Mehrwertsteuer oder Einkommensteuer. Man sollte aber Steuerfreiheit nicht mit "billig" verwechseln. Viel der europäischen Investoren sind als einztige Steuerflüchtlinge schon jetzt bitter enttäuscht über den Einfallsreichtum der Staatslenker, die statt einer Steuer einfach neue "Gebühren" beschließen. So bleibt wenigstens der Nimbus der "steuerfreien Oase" erhalten, während die Immobilieneigner unter den jetzt schon hohen Nebenkosten und den neu kreierten Zwangsabgaben leiden.

Quelle: tamkin.ae

zurück   

© DIGITAL LAYOUT Schmitz - Impressum - Disclaimer - Kontakt zu uns    - Schwarze Liste   
Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.