Vereinigte-Arabische-Emirate Ferienwohnung / Vereinigte-Arabische-Emirate Ferienhaus - Emirate Reisen u. Urlaub in Hotel, Ferienunterkunft, Villa, Apartment finden, mieten, buchen!
Zur Startseite zurück
:: Touristik   27.11.2008


Neue GEOSaison - Best of alles DUBAI


Hamburg — "Best of alles - Dubai", so das Titelthema im aktellen Dezember-Heft. Christian Sywottek und der Fotograph Gulliver Theis machten "Urlaub in Utopia" und was die beiden vor Ort dokumentieren hat sie mächtig beeindruckt.

Wir Dubai-Urlauber wissen es ja schon lange. Die Glizermethropole Dubai hat es in sich, Sie verzaubert und beeindruckt. Dubai ist eine Wirklichkeit gewordene Fantasiewelt, die Reisende in einen Taumel versetzen kann. Und die kommen in Scharen. Jedes Jahr reisen mehr Touristen und Geschäftsleute nach Dubai; im vergangenen Jahr waren es fast sieben Millionen. So wie New York Anfang des letzten Jahrhunderts die Menschen fasziniert und erstaunt hat, so schafft Dubai das jetzt. Es ist ein größenwahnsinniger, unvernünftiger und politisch restlos unkorrekter Ort - aber einer mit Strand!

Die beiden Reporter suchen und finden auf 36 Seiten die Menschen, die den Luxus genießen und auch die, die ihnen ermöglichen. Eine tolle Story und ebenso grandiose Fotos sind den beiden dabei gelungen. Sie begleiten die Partypromoterin Tammy Tinawi, die mit immer spektakuläreren Superlativen die Schönen und Reichen nach Dubai lockt, lassen die begeisterte Galeristin Sunny Rahbar erklären warum sie in Dubai am rasanten Aufbau der gesamten Kunstszene teilhaben will, fahren mit dem Ranger Jörg Schäffler zu den Oryx-Antilopen an seinem Traumarbeitsplatz im "Al Maha-Resort" in der Wüste und zeigen auch die Kehrseite dieser Methropole - den Taxifahrer Imran Akhar aus Pakistan, einer von Millionen billigen Arbeitskräften, die abseits der Nobelherbergen in bescheidensten Verhältnissen zurecht kommen müssen.

Viele allgemeine Informationen für Touristen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Dubai und zum Ramadan runden diese sehr lesenswerte Reportage ab.

GEOSaison, Dezember 2008
Preis: 4,80 Euro


zurück   

© DIGITAL LAYOUT Schmitz - Impressum - Disclaimer - Kontakt zu uns    - Schwarze Liste   
Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.